Kontakt    Impressum


Sokker-FAQ

Den eigentlichen FAQ, den häufig gestellten Fragen, gehen hier kurze einführende Texte zu den wichtigsten Sokker-Themen voraus. Diese sollen die Regeln nicht ersetzen - die sollte jeder, der Sokker spielt, einmal gelesen haben - aber doch das Wichtigste daraus zusammenfassen und an einigen Stellen etwas ausführlicher und praxisorientiert darauf eingehen.

Dazu gibt es diverse Tipps, und natürlich wird auch in diesen Texten schon manche Frage beantwortet. Das Kapitel Häufige Fragen ist als Ergänzung hierzu gedacht und sammelt weitere Fragen, die im Forum öfters gestellt werden und die über das in den Einführungstexten Gesagte hinausgehen.

Allgemein richten sich die Texte vor allem, aber nicht nur an Newbies, die sich erst einmal im Sokker-Universum orientieren müssen. Wer schon ein paar Saisons dabei ist, der wird es in aller Regel - zumindest wenn er gelegentlich ins Sokker-Forum schaut - selber und besser wissen, was für sein Team das Richtige ist. Denn bei Sokker gibt es keinen Königsweg: viele Entscheidungen hängen von der persönlichen Strategie und den Einschätzungen und Erfahrungswerten des einzelnen Managers ab.

>> zum 1. Kapitel: Erste Schritte

>> zum FAQ-Kapitel: Häufige Fragen